Mehr oder weniger zweckvolle Ratschläge...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von rasta-fahrer am 20. März 2014 21:29:46:

Als Antwort auf: So einfach isses nich geschrieben von waldi am 20. März 2014 13:55:45:

Hallo,

wie es bei Daimler mt den Gurten ist, sorry, das weis ich nicht, meine Benze hatte alle keinen Gurt ab Werk...

Aber vielleicht hilft Dir der Tipp: bei den Dienst-VW habe ich den Gurtpiespser problemlos bei VW ausgestellt bekommen, da es nur "für beide Plätze" oder "gar nicht" in der Software gibt. Und das Argument, dass ein dicker Taschenkalender und ein Apfel auf dem Beifahrersitz ausreichen, um dort das Piepsen zu aktivieren, hat ausgereicht. Keinen Pfennig bezahlt - bei Mercedes hätte ich das erwartet, bei VW war ich überrascht. Das mit dem Piepsen auf Feldwegen kann ich allzugut nachvollziehen, auch wenn ich ansonsten 100% Gurtnutzer bin (solange welche da sind).

Blinker: keine Ahnung.

Getriebeschaltpunkte: vielleicht blöde Idee, aber was ist wenn man das Drehzahlsignal für das Getriebe "verbiegt" ? Könnte das funktionieren ?

Liebe Grüße aus dem Dresdner Elbtal

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]