Common Rail Injektoren VW Passat überholen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Klaus am 21. März 2014 09:01:14:

Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit meinem Passat und von einem Bekannten wurde mir gesagt das in diesem Forum die echten Dieselspezis lesen und schreiben.

Mein Passat 3c mit dem 170Ps CBBB Motor hat bei 235.000km einen neuen DPF bekommen weil dieser voll war. Die Asche Masse wurde mit neuem Filter runter gesetzt und alles war wieder gut. Nun sind ca. 6000km vergangen und die Elektronik will den DPF schon wieder dauerhaft regenerieren. Bei VW heisst es der DPF ist in Ordnung aber der Differenzdrucksensor ist defekt. Ein neuer kam rein und das Problem war immernoch da. Nun haben wir mal folgendes Probiert.

Druckseitig den Schlauch vom Sensor ab und verschlossen. Nach 2000km Fahrt keine Auffälligkeiten Regenerierung ganz normal alle 480km
Schlauch wieder drauf und die DPF Lampe geht nach 5km an und nicht mehr aus. Er regeneriert also wieder.

Dann haben wir mit einem geeichten Messgerät den Differenzdruck vor zu nach Filter gemessen. Bei normaler Fahrt zwischen 450 und 650mbar. Beim Durchbeschleunigen 900-1200mbar.
Mir kommt das extrem hoch vor. VW sagt dazu nichts.

Unser Verdacht ist nun der Filter ist wieder dicht. Vermutlich weil die Injektoren verschlissen sind. Also Filter raus passendes Rohr geschweisst und statt Filter rein.
Wahnsinn! Die Kiste zieht richtig los! Allerdings sieht man doch im Spiegel deutlich das man nennt Diesel fährt.

Die Frage ist nun ob man die CR Injektoren auch überholen kann. Ich würde mir dann gebrauchte besorgen die überholen lassen und einbauen.

MfG
Klaus Zumwinkel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]