Getriebe reseten und neu anlernen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 21. März 2014 09:59:27:

Als Antwort auf: Mehr oder weniger zweckvolle Ratschläge... geschrieben von rasta-fahrer am 20. März 2014 21:29:46:

Moin Rasta,

Ich habe im youtube 'nen Ami gefunden, der das ändern der Getriebeschaltpunkte beschreibt.
Ich muss das mal ausprobieren, aber so wirklich gefallen wil mir die Sache nicht.
Das geht ohne Diagnose. Zündung aus, Zündung an, 15 Sekunden lang Vollgas geben, Zündung aus, während amn immer noch Vollgas gibt, 3 Minuten warten, Schlüssel abziehen, Schlüssel wieder rein, und dann Fahren.
Und das ist das Problem. Fahren, wie ein Opa, und er schaltet füher hoch. Nach 40 Schaltvorgängen ist es dann fest einprogrammiert. Oder, fahren wie Schumi, und die Schaltpunkte liegen bei höheren Drehzahlen.
Das ist mir alles irgendwie zu schwammig. Ich hätte gerne präzise Zahlen.
Dennoch, ich werde es mal ausprobieren, ob es wirklich funktioniert.

Irgendwie werde ich die Analogie zu Strg+Alt+Entf crazy nicht los.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]