Warum Willste das machen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 21. März 2014 12:17:57:

Als Antwort auf: Druckprüfung Kompressor, einer ne Idee? geschrieben von Hanomedes am 21. März 2014 11:53:19:

Servus Dominik,

das kannste eigentlich selber tun.
Füll das Ding mit Wasser und dann gib Druck drauf.
Nicht mit Wasser, sondern mit Luft. Wenn der 16 bar aushält, reicht das.
Andere Möglichkeit, wenn Du es unbedingt hydraulisch und mit höherem Druck haben willst:
Wirklich randvoll mit Wasser füllen, und 'ne Handpumpe von 'ner Hydraulikpresser anschließen.
Sowas hier:
http://www.fixversand.de/ebay/dema/dZA18332.jpg

Dann noch ein geeignetes Manometer, und gut is' .
Ich habe meinen 500-Liter-Kessel Bj. '64 geschweißt, und dann nicht abgedrückt.
Zumindest nicht soo professionell. Einen alten Kühlschrankkompressor (die bringen zwar keine Menge, aber dafür Druck) drangetüdelt, und über Nacht pumpen lassen.
Auf das Sicherheitsventil hab' ich dann 'nen Ziegelstein gelegtcrazy.
Bei 25 bar hat's dann doch auf gemachtCarmi.
Das langt mir. Ich betreibe den nur mit 12 bar.
Wenn's so einen Kessel verreist, verreist es ihn nicht wirklich.
Die Dinger rosten untern einfach nur durch und blasen dann einfach nur ab.

Ich weiß, jetzt werde ich wieder rhanie , aber meine Methoden sind ja auch nicht unbedingt was für Otto-Normalverbraucher.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]