Waldi, Du bist ein Riesenrindsvieh, ein Dämliches, Mann, Mann


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 22. März 2014 00:42:51:

Als Antwort auf: Warum Willste das machen? geschrieben von waldi am 21. März 2014 12:17:57:

der Druck mit dem ein normaler Druckbehälter geprüft wird beträgt EXAKT das 1,3 fache des Nenndruckes also der Druckangabe nachzulesen auf dem Typenschild!

Wenn Dein 500L Kessel für 15bar ausgelegt ist, dann ist der Prüfdruck 19,5bar und nicht 25bar mit Ziegelstein auf dem Sicherheitsventil.

Unlängst der Bockmist über Gasflaschen und deren Befüllung hier und jetzt diese Nummer, Du ungebildeter Blödhammel.

Merke:
Ein Druckbehälter wird immer mit Wasser abgedrückt weil wenn platzt dann kurzer Wasserstrahl und Ruhe is.

Ein Druckbehälter wird immer ohne Sicherheitsventil abgedrückt, weil das Sicherheitsventil knapp über dem Nenndruck abbläst.

Der Prüfdruck ist nur 30% höher als der Nenndruck und das bei DREIFACHER Sicherheit der Behälterdimensionierung. Merke 1,3 mal Nenndruck ist Prüfdruck.

Gruß
EaW

Wissen Deine Nachbarn um das Gefährdungspotential welches von Deinen Aktivitäten ausgeht?

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]