Re: Ja, sowas sollten wir machen.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von RHR4 am 22. März 2014 08:58:46:

Als Antwort auf: Ja, sowas sollten wir machen. geschrieben von waldi am 21. März 2014 21:39:01:

Servus

Also ich sehe beides als ungeeignet an.
Wenn wir uns über den Aufbau der Informationen einig sind müssen wir auch noch den Umfang beachten, und wie mehrere User die Daten aktualisieren können.
Ich finde, dass auf alle Fälle auch eine Suchfunktion nötig ist, und das kann die Fahrzeugdatenbank und Pölwiki nicht bieten.

Die Suchfunktion wäre in einer xls oder doc Datei gegeben.
Bei fmso gehen meines Wissens nach nur Bilder hochladen.

Struktur:
Bilden wir den gasamten Baum der Pfade nach und nach ab, und hängen am Schluss des Pfades die Information an?

Umfang:
Sollen am Schluss des Pfades die Information kurz gehalten, oder ganze Abhandlungen möglich sein?
Beim Beispiel des Gurtwarners wird es nur eine kleine Notitz wie zB "Im Dropdown rechts blablabla wählen" sein.
Beim der Tieferlegung bei Airmatic könnte aber vom Hinweis, dass hier die Werte verändert werden bis hin zu einer kompletten Anleitung alles stehen.

Mit der Suchfunktion wird man dann auf alle Fälle nach Wörtern in der Information suchen, der Pfad gib ja nicht viel her, und ist SD bezogen.
Es müssten in der Information also mindestens Stichwortbezogen Wörter eingetragen werden, nach denen später vermutlich auch gesucht wird.

lG Herbert

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]