Renault 30 td


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Daniel S am 22. März 2014 21:00:02:

Als Antwort auf: Re: Laut rerorust nur noch 2 Tankstellen in Deutschland? Echt wahr? geschrieben von Franz aus Polen am 22. März 2014 19:18:15:

Hallo Franz,

ja, tatsächlich. Das ist die Kiste. Ich hab in der Saugerversion fahren gelernt.

Bilder von meinen Kauf gibts hier:
http://www.flickr.com/photos/sandertoonen/9741571204/

Muss man nicht mögen, aber es gibt nur noch EINEN in Deutschland laut KBA. In die Motoren laufen ewig, wenn man sie nicht heiß fährt.

Der Diesel Motor wurde 1980 auf Basis des Benziners eingeführt. Ab 1981 gab es dann die Turbo Version. Besonderheiten:
- 2068ccm, nasse Laufbuchsen, Garrett T3, immer mit Bosch Einspritzung, 86 PS
- erster Diesel-PKW mit Ladeluftkühler
- verbaut auch im R25, Espace, Safrane bis 1996...

Alle sind weggerostet. Dieser nicht, da er neu mit Kriechöl behandelt wurde. Natürlich ist er nicht rostfrei, aber soweit ich das sehe, nix dramatisches.

Daniel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]