Diese Aussage ist sachlich falsch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 23. März 2014 16:50:10:

Als Antwort auf: Waldi, Du bist ein Riesenrindsvieh, ein Dämliches, Mann, Mann geschrieben von Euer armer Willi am 22. März 2014 00:42:51:

Moin,

Druckbehälter werden nicht zwingend mit Wasser gedrückt. Allerdings wird bei Gasdruckprobe ein wenig darauf geachtet, daß niemand so wirklich in der Nähe steht.

Wir haben in den 80er Jahren schon die Schifftanks für 18,5 bar (Flüssiggas-Volldrucktanker) mit 1.500 m³ mit Gas gedrückt, weil eine Wasserfüllung allein schon das Schiff zum Sinken gebracht hätte und weil soviel Wasser auch ne Riesensauerei für den schönen Tank ist. Mit dem Mann, der dann alleine an Bord gehüpft ist und die Nähte abgegangen ist, hätte ich allerdings nicht tauschen wollen . . . 32


Gasdruckproben erfreuen sich letzter Zeit wachsender Beliebtheit. Wir rüsten gerade eine Anlage um von R22 auf Propylen. Ich bin gespannt, ob nach dem Entleeren der Anlage die ZÜS dort nochmal Druckproben für die Behälter sehen will. 18 m³ mit Gas prüfen wird jedenfalls kribbelig !


Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]