Re: allein der Turbo sieht so exotisch aus....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 24. März 2014 09:04:30:

Als Antwort auf: allein der Turbo sieht so exotisch aus.... geschrieben von MB am 23. März 2014 23:49:37:

Hi,

>..das man ihr für nix Geld auf der Welt mehr bekommen kann. Vielleicht Teile der Rumpfgruppe noch..also imer scheen ufpassen!

der sieht nur so exotisch aus. Genau wie an den 70PS-Varianten im Golf1, 2, Jetta, Passat 32B/Santana, Volvo/LT usw. Das ist ein Feld-, Wald- und Wiesenturbo, millionefach verbaut. Das war halt zu dieser Zeit DER verfügbare Turbo, auf den alle möglichen Hersteller zurückgegriffen haben. Hab auch noch so einen in der Scheune liegen, aber nur, weil ich ihn noch nicht weggeschmissen hab. Verbauen werd ich den sicher nirgends mehr. Selbst mit übelstem Schwarzrauch war dem am 1,6er maximal 1bar ab 3000/min zu entlocken. Ok, oberhalb von 4200/min hat er weitergeschoben und nicht zugemacht wie der T2, aber nur wegen den letzten 400 Umdrehungen, die man nem Wirbelkammermotor eh nicht dauerhaft zumuten sollte, ständig mit einem Loch unterhalb von 2800 rumzufahren, ist im Alltagsbetrieb sehr lästig. Hat schon seinen Grund, warum nach ner Weile alle Hersteller zu kleineren Ladern übergegangen sind.
Deshalb meine Frage, wie der sich am 2,1er fährt.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]