Re: Renault 30 td


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 24. März 2014 09:44:48:

Als Antwort auf: Re: Renault 30 td geschrieben von Alleslowbuged am 23. März 2014 19:11:51:

Hallo,

>krasses Bild, was ist den das für ein Baujahr.

1983, wie er im Ursprungsposting schreibt

>Ich dachte eben auf den ersten Blick, das ist schon 200 Ps Tuning Variante. Ein anderer hat ja hier geschrieben, das der T3 zu groß wäre, ich denke genau richtig. Im 1,6er VW ist das mein Lieblingsturbo, wenn man die Fördermenge richtig einstellt komt der früh genug.

kommt drauf an, wofür. Für Ovalstrecken wie Indianapolis vielleichtcrazy. Aber bei nem Ampelstart versägt Dich jeder mit nem T2

>Hut ab vor den Franzosen, Ölkühler, LLK und dann noch gleich eine richtige Ansaugbrücke trotz Gleichstromkopf

?? was ist an der Ansaugbrücke richtiger als an anderen? Das ist ein ganz normaler Ansaugluftverteiler. Und was das mit Gleich- oder Querstromkopf zu tun haben soll, versteh ich auch nicht

>und ein ordenlicher Turbo. Da sollten bei 2,1 litern recht standfeste 150-160 Ps drin sein

da kennst Du diese Motoren aber schlecht. Die Franzosen wissen genau, warum sie die Literleistung klein gehalten haben. Stichwort open deck

>Gruß und herzlichen Glückwunsch zum schönen Autowagen.

einverstanden!

>Fände ich gut, wenn du uns hier auf dem laufenden halten würdest

ich auch.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]