Also so ganz leicht würde ich das auch nicht nehmen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 24. März 2014 15:20:00:

Als Antwort auf: Druckprüfung Kompressor, einer ne Idee? geschrieben von Hanomedes am 21. März 2014 11:53:19:

Moin,

so eine Druckprüfung hat schon ihre Berechtigung. Auf die "sichere" Lochfraßkorrosion würde ich mich auch nicht verlassen wollen.

Bei meinem Lütten habe ich unten einfach das Entwässerungsventil immer ein ganz ein klein ein wenig auf. Das ist so abgeschmeckt (und inzwischen in dieser Stellung festgegammelt), daß das Kondensat immer rausfutzt und nach Benutzung der Druck im Behälter recht bald wieder abgebaut ist. Richtig trocken ist der damit freilich nicht, aber es steht wenigstens kein Wasser mehr drin.

Ich habe schonmal einen Druckbehälter mit 500 Litern gesehen, der bei ca. 7 bar "BUMM" gemacht hat. Dabei war er nur etwa zur Hälfte mit Luft gefüllt, die untere Hälfte war Wasser . Es handelte sich um einen Windkessel einer Grundstückswasserversorgung.

Da war aber das Dach von dem Schuppen weg ! Richtig offen, sodaß der Pleitegeier reinfliegen konnte. Die Tür (Leichtbauweise) hats ebenfalls gefetzt. Schon gut, daß keiner im Pumpenhäuschen war, als es passierte.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]