Re: Der PRG soll schneller werden... Mengenstellwerksfrage...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 26. März 2014 11:46:47:

Als Antwort auf: Re: Der PRG soll schneller werden... Mengenstellwerksfrage... geschrieben von Joachim S am 25. März 2014 22:14:41:

Moin Jo,

Nee, die 240 sind die Endnummer der Bestellnummer. 2 467 135 240 gehört z. B. zu 0 460 414 985, -989 und -990, alle zu finden am ALH von AuWeh.

Ist die Frage, anhand welcher Kriterien man Raten will, was sone Pumpe zu Leisten vermag. Kleiner Kolben, der aus gegebenem Hubraum möglichst viel Leistung pro Zylinder heraus holt? Dann wäre die AFN-Pumpe (VE4/10E2075R638) ziemlich weit vorne, nimmt man die Drehzahl dazu sollte man sich mal bei Wuppdichs umschauen, z. B. die VE6/10E2400R575 (2,5l bei 105kw) oder die VE4/9E220R576 (66kw bei 1,7l). Sind aber alles leichte Autos, vielleicht haben NFZ-Motoren steilere Hubscheiben und / oder Mengenstellwerke mit mehr Hub (Wirkungsgrad statt Komfort), vielleicht sollte man auch mal im Offroadsegment schauen. Eventuell hat z. B. das Stellwerk von der VE6/12E1900L749, verbaut am 3,6l Volvo-Penta Bootsmotor mit 191kw mehr Potential? Nur woher kriegt man sone Pumpe zum zerspielen?

Oder doch Kugel an nem gegebenen Stellwek versetzen?

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]