Re: Der PRG soll schneller werden... Mengenstellwerksfrage...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 26. März 2014 13:39:40:

Als Antwort auf: Re: Der PRG soll schneller werden... Mengenstellwerksfrage... geschrieben von Peter vdl am 26. März 2014 11:46:47:

Hi Peter,

>Oder doch Kugel an nem gegebenen Stellwek versetzen?

Ja, ich denke, da läuft es drauf hinaus.

Im Netz kursiert eine sehr gute Anleitung, wie man ein Stellwerk zerlegt, reinigt und wieder hinbekommt. Ich glaub von den Dieselschraubern.

Dort verbleibt aber der Magnet auf der Stellwelle, die eigentliche Lagerung bleibt zusammen. Mit einfachen Mitteln lässt sich das nicht weiter zerlegen...

Ich werde mal bei einem kaputten Stellwerk versuchen, den Magneten doch noch von der Welle zu bekommen. Wenn man die Welle draußen hat, könnte man vielleicht den "Deckel" mit dem Kugelkopf abtrennen und etwas exzentrischer wieder auflöten. Oder andere Idee?

Machst du noch in Pumpen? Ich würde vielleicht gern mal mit den zugehörigen Düsen ein echtes Rückmeldespannungskennfeld aufnehmen, und nicht nur mehr oder weniger unqualifiziert dran rum biegen...

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]