O.T. Frage zur Lichtmaschine


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusW am 26. März 2014 14:28:06:

Hallo zusammen,

nachdem am Samstag beim Wagen meiner Freundin (ist ein W 202, C 180) die Generatorlampe angegangen ist und nachmessen ergeben hat, dass die Lima keinen Strom mehr an die Batterie liefert, habe ich gestern zusammen mit einem Kumpel den Regler an der Lima gewechselt (ist eine 90 A-Lima von Bosch). Soweit so gut und der Wagen läuft auch wieder.

Beim Wechsel haben wir jedoch festgestellt, dass der eine Schleifring weiter abegenutzt war und dementsprechend die eine Kohle des alten Reglers kürzer. Ich denke zwar, dass es auch so erstmal lange hält, aber hat mal jemand von Euch selber die Schleifringe getauscht? Ich hatte mal nachgeschaut; man bekommt sie wohl separat (kostet so um die 10 Euro). Da ich das noch nie gemacht habe, habe ich auch keine Ahnung, wieviel Aufwand das ist.

Wie sind eigentlich Eure Erfahrungen mit den in der Bucht angebotenen Limas für rund 70 Euro? Taugen die einigermaßen was, oder sind die nach vier Wochen ein Fall für die Tonne?

viele Grüße

Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]