Schleifringe tauschen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 26. März 2014 14:45:29:

Als Antwort auf: O.T. Frage zur Lichtmaschine geschrieben von MarkusW am 26. März 2014 14:28:06:

Hi Markus,

Schleifringe habe ich selbst noch nie getauscht. Das ist normalerweise nicht unbedingt nötig.
Ich habe sie bisher immer auf Drehbank abgedreht, bzw. wieder rnd gedreht und glatt gemacht.
Klar, sind die Ringe dann kleiner, aber das ist nicht so problematisch. Wichtig ist, dass sie wieder homogen rund laufen, und nicht eiereckig. Dann springen die Kohlen nämlich.
Wenn Du die Schleifringe tauscht, musst Du die eigentlich auf der Drehbank eh überarbeiten, weil die danach auch nicht wirklich präzise rund sind.
Also, wenn die nicht wirklich brachial runter sind, würde ich sie nur abdrehen (lassen).

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]