Re: und führt fast automatisch zum Fahrtenbuch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Golf-Pöler am 26. März 2014 20:23:57:

Als Antwort auf: und führt fast automatisch zum Fahrtenbuch geschrieben von Henzo am 26. März 2014 19:35:10:

Hi Henzo,

im ruhenden Verkehr muss meist eine Fahrtenbuchauflage noch mehr geprüft werden als im fliessenden und wird daher meist noch weniger erhoben, wenn die Vergehen unwesentlich sind.
Zumal der Ursprung des hier diskutierten Verstosses (hier also Umweltzone) nicht im Verkehrsrecht (StVo, StVZO, etc.) zu suchen is,t sondern in der Bundesimmissionsschutzverordnung bzw. -gesetz. Auf Grund solcher Verstöße Fahrtenbücher aufzuerlegen halte ich für bedenklich bzw. rechtlich anfechtbar. Aber gut, man weiss ja nie...

Man kann ja zwei, drei Einträge einschreiben und nach einem halben Jahr eine Tachoanpassung vornehmen oder einen anderen einbauen, weil der originale leider kaputt ging. Ist man eben extrem wenig gefahren in dem Jahr. crazy
Oder man fährt eben nur extrem weite Strecken. Einmal Istanbul und zurück und das 1 x im Monat, schon sind 25000 km im halben Jahr zusammen. Sollte man natürlich nicht unbedingt einen Smart/Trabant/etc. sein eigen nennen. Das wird eher nicht kommunizierbar. grinsi

Grus,
Björn

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]