Re: Der PRG soll schneller werden... Mengenstellwerksfrage...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hörbi am 28. März 2014 19:59:32:

Als Antwort auf: Re: Der PRG soll schneller werden... Mengenstellwerksfrage... geschrieben von Joachim S am 26. März 2014 21:51:41:

Salü Jo,

so wie ich das verstanden habe ist es Dir wichtig,daß der Regelnocken seine Härte nicht einbüßt.

Dem Schweißpunkt nach,ist die Scheibe mit dem Nocken also trennbar verbunden.

Wenn man nun aus Messing eine Hülse mit Sackloch dreht,auf deren Ende eine weitere Hülse exzentrisch gedreht sitzt.
Erstere Hülse ist etwa 10mm lang und überlappt die Regelachse.
Zweitere ist nur so tief,wie die Nockenscheibe dick ist.

Die Nockenscheibe wird dann mittels Weichlot in den Sitz eingelötet und die lange Hülse mit Lagerkleber Welle - Nabe auf der Achse verklebt.
Hierzu müßte man die Achse ein paar mm kürzen,so daß die Länge danach noch stimmt.

Gruß,Hörbi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]