auch im ACV gibt es eine federbelastete Spannrolle


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von monopoel-stefan am 01. April 2014 08:16:13:

Als Antwort auf: OK, wusste ich nicht... geschrieben von Henzo am 31. März 2014 20:03:08:

moin henzo,

der letzte ZR-wechsel am ACV liegt bei mir schon >2 jahre zurück, aber IMHO war die spannrolle federbelastet.

wenn ich mich recht erinnere, kam das fzg zum ZR-wechsel wegen gebrochener spannrollen-feder. der riemen schlug mangels spannung gegen die abdeckung, der ZR war nicht übergesprungen - mein fraund hatte viel glück. weitere 60tkm läuft der ACV noch immer problemlos, selbst eine heftige pölimersation des möls hat er klaglos überstanden. daher weiss er jetzt auch, das im T4 nach der warnlampe noch ein nervtötender ton folgt, wenn kein öldruck mehr vorhanden ist ;-)

gruss,
stefan

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]