Ja, fast perfekt...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 01. April 2014 23:10:59:

Als Antwort auf: Re: genial, aber... geschrieben von Hörbi am 29. März 2014 22:36:45:

Hi Hörbi und alle,

das könnte so klappen. Es geht noch etwas einfacher, wie ich mittlerweile weiß. Man würde den von dir skizzierten Teil eher nicht überstülpen, sondern einlassen. Dann wird einfacher, und man bekommt keinen Ärger mit dem Lagerspiel.

Hab nun so ein Teil gewaltsam zerlegt und kenne jetzt den Aufbau. Der "Eisenkern" ist mit der Welle verschweißt, das ist kaum noch lösbar. Eleganter kann man sich der Sache von unten nähern.

Ich glaub ich gehe da nochmal gesondert mit ein paar Fotos drauf ein, heut aber nicht mehr.

Der Vollständigkeit halber, das Teil mit der "verbogenen" Welle hab ich wieder gängig bekommen. Die Welle war noch gerade, es war eher ein Problem mit dem Axialspiel. Ich hatte wohl die Scheibe mit dem Nippel etwas schräg gedrückt. Das ließ sich wieder richten.

Dann hab ich den Anschlag noch etwas bedremelt, und jetzt komme ich auf 3,1 mm Hub. Das soll dann reichen. Aus den von Uli erwähnten Gründen will ich die Förderdauer ja auch nicht über Gebühr ausreizen...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]