Stimmt, ... klappt nicht.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 02. April 2014 20:39:13:

Als Antwort auf: Das sollte ne Antwort auf ZOSCHMA sein... klappt nicht. (ohne Text) geschrieben von Uwepoelte am 02. April 2014 18:40:13:

Servus zusammen,

ja, Zoschmas Text ist schon ein bißchen merkwürdig.
Endet abrupt und ohne den üblichen Rest der Seite.
Da ist wohl irgendwas drin, was ein Browser mißversteht. Die unergründlichen Tiefen von html xml php joomla, oder was weiß ich. Is' ja auch egal.

Den Microcharge-Regler fahre ich jetzt auch schon ein paar Jahre. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob der wirklich was bringt. Das Spannungsverhalten ist definitiv anders, als mit einem Normalregler. Beim Benz kann man das schön messen, da die Batterie unterm Rücksitz gut zugänglich ist. Multimeter dran, und während der Fahrt einfach geguckt party.
Ich hatte es damals rudimentär notiert, wie es mit und ohne Microcharge-Regler war. Leider habe ich die Aufzeichnungen nicht mehr.
Allerdings schien mir der MC-Regler das Batterieleben nicht wirklich zu verlängern, denn ich hatte den kurz nachdem ich 'ne neue Batterie einbauen musste eingebaut, und diese war dann nach 4 Jahren auch platt. Einfach Pech gehabt? Ich weiß es nicht. Was ich sicher sagen kann, ist, dass das Spannungsverhalten mit dem MC-Regler stabil ist. Genaue Werte müsste ich jetzt wieder ermitteln, wozu ich eigentlich keine Lust habe.
Vielleicht schreibt Ulf ja noch was dazu. Der hat, soweit ich weiß auch so ein Teil verbaut. Vielleicht sehen seine Erfahrungen ganz anders aus, als meine.

Aber im Prinzip macht der Regler exakt das, was Alex braucht. Zumindest laut Beschreibung.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]