Re: Erfahrung mit Microcharge


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 03. April 2014 14:50:30:

Als Antwort auf: Re: Erfahrung mit Microcharge geschrieben von Uwe FDS am 03. April 2014 09:21:20:

Hallo Uwe,

So schlau bin ich auch.
Allerdings habe ich vorher 3 Batterien verbraten und nicht nur eine.
Die erste war eine 88Ah Original, die habe ich getauscht bekommen nach nicht ganz 2 Jahren auf Kulanz gegen eine 100Ah.
Die ist dann so überraschend zusammengebrochen daß ich eine gebrauchte Bosch eingebaut habe(die war vorher in einen Mähdrescher, hat aber auch nur ein Jahr gehalten).
Die letzte war eine Markenbatterie aus dem lokalen Zubehör, die Marke weiß ich nicht mehr.
Das hat aber alles nichts mit den Glühbirnchen zu tun, die seither alle viel länger halten.

Das lag eben daran daß bei mir ein 14,5V - Regler eingebaut war (um den Spannungsabfall bis unter den Fahrersitz auszugleichen) und das ist einfach zu viel, vor allem im Sommer.

Für mich hat sich der Microcharge - Regler eindeutig gelohnt. Der Kaufpreis ist allein schon an den Glühbirnchen rausgekommen.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]