Glaskeramik, Ofenglas


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank S. am 03. April 2014 22:49:42:

Als Antwort auf: Re: Infos geschrieben von T4 Micha am 02. April 2014 17:17:59:

Hallo Micha,

Glaskeramik hat kaum Wärmeausdehnung, deshalb reißt sie auch nicht bei ungleichmäßiger Erwärmung auch vom flexen und schleifen. Hab ich aber selbst noch nicht gemacht. Vielleicht mal an einer alten Herdplatte oder Herdfenster versuchen?

Besonders kratzfest ist das Zeug nicht.

Ich würde zwei Scheiben mit Silikon und evtl. sogar Edelstahldrahtgitter dazwischen zusammenkleben, falls eine doch mal bricht.

Kann sein das es ziemlich langweilig ist, dem braunen Schaum zuzugucken ... naja im Stand legt sich das ja wieder.

Viel Erfolg - Frank


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]