Re: Falsches PÖL - Panne in Italien


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusW am 04. April 2014 12:45:30:

Als Antwort auf: Falsches PÖL - Panne in Italien geschrieben von KalteMilch am 04. April 2014 12:27:31:

Hallo,

Palmöl hat, soweit ich weiß, einen Stockpunkt von 30 ° C (heißt ja auch Palmfett) und bei Erdnussöl ist er auch bei etwa 10°. Mit Erdnussöl habe ich nach einer plötzlichen kalten Nacht im September auch mal meine Erfahrungen gemacht.....

Da Du ja nur 5l reingekippt hast, würde ich den Tank jetzt randvoll mit Diesel machen. Damit dürfte noch genug flüssiges Material an der ESP ankommen und Du must nicht mit dem 5l Kanister hantieren. Wenn Du einen Wärmetauscher drin hast, wird das Zeug bei der weiten Fahrt, die Du noch vor Dir hast, mit der Zeit warm genug um sich wieder zu verflüssigen. Bei mir hat es damals gereicht, den Wagen den ganzen Tag in der prallen Sonne stehen zu lassen. Gegen Nachmittag bin ich dann zurück und hatte keine Probleme mehr.

Viel Glück und gute Fahrt


Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]