Werner, Denken haste wohl nicht gelernt?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 08. April 2014 00:08:08:

Als Antwort auf: Ich gab mal n Auszug aus meinem mündlichen Referat geschrieben von Werner am 07. April 2014 10:29:37:

Du bist nach 35 Jahren noch genau so ein Vollidiot wie damals!

moin erstmal,

nach folgender Liste waren 1981 (Dein Vortrag, für den ich Dir heute noch ne sechs geben würde, zumindest für die "plöden" Bemerkungen.) unter der Rubrik "Beginn des komerziellen Betriebes" gerade mal "ne Handvoll" von den nennenswerten "Brummern" am Netz!
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kernreaktoren_in_Deutschland
Und mit dem Rechnen, Werner, scheint´s bei Dir auch nicht so weit her zu sein:

Klar nehme ich jetzt "Brokdorf", weil Jahrzehnte die Masse der grünen, mit "Atomkraft, nein Danke" rumfahrenden Vollaffen gerade den "auf dem Kieker" hatten:
Läuft vom 22.Dez.1986 bis zum 25.03.2021, also 35 Jahre!
Brokdorf hat in den 35 Jahren 90,04% der Zeit am Netz gehangen, also 31,64Jahre.
Mal kurz nachrechnen - Werner - was der "Brummer" am Tag an "Kohle, Penunze, Schabau, Tacheles" eingebracht hat.
Eine KWh für 8ct ist ok für Dich - Werner - oder möchtest Du noch über Inflation, Arbeitsplätze und Fluglotsen mit mir diskutieren?

1410Megawatt x 24 Stunden x 0,08€ sind 1.410.000 Kilowatt mal 24h mal 0,08ct

2,7 Millionen Euro am Tag.

nah - Werner - und 365, woher kennst Du diese Zahl?

- und jetzt komm mir nicht mit den "Betriebsausfällen" wo der "Brüter" nicht am Netz hängt, diese habe ich ja oben, im ersten Satz schon rausgerechnet - die 9,6% am Tag wo der nix eingebracht hat!
Das macht ja genau die 31,64 Jahre effektive Laufzeit, bei 35 Jahren online!

Na, und, was ergibt denn 2,7 Millionen am Tag mal 31,64 Jahre?

31,2 Milliarden Euro.

Gruß
EaW

p.s. und jetzt kommt eigentlich das Gemeine, das was ich Dir immer schon klar machen wollte:

Was glaubst Du, Werner, wieviele Jahre man so eine "Konifere, der Technick" wie Dich als "Oberaufpasser" an so einem verfickten "Atommüllendlager" beschäftigen könnte?
(Hallo, Ronny)

520.000 Jahre - dreimal so lange wie die Menschheit aus Afrika rausgekrochen ist!

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]