Das sind aber sehr euphorische Werte


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 08. April 2014 10:44:22:

Als Antwort auf: Methansynthese geschrieben von Hanomedes am 07. April 2014 16:08:36:

Moin,

ich habe bis vor zwei Jahren für eine Firma gearbeitet, die Methansynthese macht - leider inzwischen aufgelöst (pleite ist ein unschönes Wort).

Power to Gas brachte nach dem letzten mir bekannten Stand knapp 40 % Ausbeute.

Es gibt Leute, die sich stark machen dafür, daß man den elektrolysierten Wasserstoff gleich ins Erdgasnetz einspeist. So könnte man aus L-Gas H-Gas machen und der Wirkungsgrad wäre besser.

Das Problem ist ein ganz anderes: wer will das ? Welcher Erdgaslieferant möchte plötzlich weniger verdienen. Da werden mal schnell ko-Kriterien ins Feld geführt.


Aber nochmal, wir Ings. sollten nicht elitär denken, sondern uns klar sein, daß wir mit unseren Leistungen auch der Allgemeinheit dienen. Und deren Entscheidungen sind nicht immer technisch begründet.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]