unterschiedliche Wirkungsgradefinitionen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 08. April 2014 13:35:37:

Als Antwort auf: Das sind aber sehr euphorische Werte geschrieben von Werner am 08. April 2014 10:44:22:

Hallo Werner,

die 40% beziehen sich wohl auf die gesammte Kette einschließlich Wiederverstromen, der chemische Energiegehalt betrrägt wohl bis zu 66%, worüber ich zufällig gestolpert bin.nutzt man diese 66 prozent in einem Monovalenten Motor mit ein bischen hybridtisierung, dann kommen am Ende etwa 20% an den Rädern an. Das kling nicht nach viel, aber mit Wasserestoff (kyrogen) und Brennstoffzelle kommt auch nicht mehr bei raus.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]