... bei Flaute gehen die Leute nach Hause und die Bank stundet die Finanzierung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank S. am 08. April 2014 18:48:33:

Als Antwort auf: Das wär so oder so sinnvoll geschrieben von Uli S. am 07. April 2014 17:42:41:

Moin zusammen,

klar kann man theoretisch auf "geschenkten Strom" warten. Aber Anlagen müssen laufen, damit die Investitionen sich rentieren.

Die Abkehr von unsteten Energien ist ja auch nichts neues: 1845 gab es in den Niederlanden schon zwei Dampfschöpfwerke, obwohl Windpumpen zu tausenden bewährt waren. Außerdem kommt es beim Entwässern nichtmal auf ein paar Tage Flaute an und bei Windstille fällt auch nicht endlos Regen.

Grüße - Frank

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]