Re: Ich gab mal n Auszug aus meinem mündlichen Referat


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 08. April 2014 20:32:00:

Als Antwort auf: Re: Ich gab mal n Auszug aus meinem mündlichen Referat geschrieben von Joachim S am 07. April 2014 15:47:31:

Moin Jo,

> Das Volk (weite Teile davon) glaubt halt, der Strom sei wegen "dieser Ökokacke" so teuer.

Ist dem wirklich so?

Diejenigen, mit denen ich mich bisher darüber unterhalten hab sehen das großteils differenzierter. Mir scheint, daß da im Hintergrund Lobbyisten bei den Medien Stimmung machen, die dann entsprechend "Volkes Meinung" verbreiten. Die Polyticker wollen wiedergewählt werden, also müssen sie dem "Volk" nach dem Mund reden, gleichzeitig werden sie von den Lobbyisten entsprechend geimpft, und von ihren Firmen (Aufsichtsratspöstchen etc...) gekauft.

Vielleicht bin ich ja Naiv, aber ich denke, bei vielen Dingen weiß das Volk besser bescheid als man glauben sollte, es macht nur den Mund nicht auf, hinterhertrotten ist halt so bequem.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]