Nicht nur


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 09. April 2014 12:08:01:

Als Antwort auf: bessere Füllung geschrieben von Hanomedes am 09. April 2014 10:04:13:

Moin zusammen,

ich weiß nicht mehr wo, aber irgendwelche städtischen Betriebe hatten mal vor Jahren ihre Stadtbusse von Diesel auf CNG umgestellt.
Ist soweit kein Problem, weil man ja eh um die 200 bar Druck zur Verfügung hat.
Ich denke aber, dass es eh Sinn macht, Gas direkt "einzuspritzen", da man ja dieseltypisch nur Luft verdichtet, und somit die Verdichtung nahezu beliebig erhöhen kann. Wie ist denn das bei Erdgas und 200 bar? das Zeug ist doch dann flüssig, und wir haben dann doch wieder der Tröpfchenvorteil oder?

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]