Re: Kupplungsprobleme


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Spritti am 10. April 2014 10:02:26:

Als Antwort auf: Re: Kupplungsprobleme geschrieben von Uwe FDS am 10. April 2014 09:35:15:

Hi Uwe.

Genau so ist es: Nach gefühltem 2mm loslassen packt die Kupplung sofort zu. Also kaum noch Spiel.
Kupplung selber schließe ist fast aus, habe ich vor sechs Jahren gewechselt. Die kann noch nicht wieder runter sein.
Ein Verdacht ist mir noch gekommen: Am unteren (distalem) Ende der Schlauchleitung ist eine Verpressung in die feste Leitung. Also nur dünnes Blech. Und diese Verpressung ruht in einer Aufnahme/ einem Clip. Wunderschöne Ecke für Feuchtigkeitsansammlung, Salz, Schmodder...da kann das im Laufe der Jahre schön vor sich hin oxidieren. Das werde ich nachher gleich als erstes prüfen.

Grüße
Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]