Re: Nehmt nen G60 Lader und baut dich Lichtmaschine aus!!!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 10. April 2014 21:25:42:

Als Antwort auf: Nehmt nen G60 Lader und baut dich Lichtmaschine aus!!! geschrieben von KartoffelMonster am 10. April 2014 21:07:18:

Hi du Monster,

ja, angesichts des Leistungsbedarf ist elektrisch wohl nicht der Weg der Wahl.

Hydraulik vergessen wir mal besser ganz schnell wieder. Nicht noch mehr Schläuche...Und eh der Motor ne Hydraulikpumpe antreibt, kann er auch gleich z.B. nen Rotrex oder G60-Lader antreiben.

Was Verzicht auf die Lima angeht, liegst du falsch. Wir haben eine elektro-hydraulische Servopumpe, die Motorelektronik will bestimmt auch ihre 50 Watt, u.U. kommt noch der ein oder andere Gebläselüfter hinzu, Bremslicht, und Blinker haben wir auch, und bei Nacht werdens dann 600 Watt Licht nach vorn. Der Anlasser wird oft gebraucht, und zwei- dreimal auch die Vorglühanlage. So eine Rallye dauert halt den ganzen Tag.

Ne Lima ist deutlich leichter, als eine Batterie, die uns da heile durch ne Rallye bringen würde. Aber es stimmt, der Platz dort unten wäre schon nett...

Gruss Jo



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]