Re: Update wegen Batterie laden mit Temperaturkompensation


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ulf r am 11. April 2014 09:44:07:

Als Antwort auf: Update wegen Batterie laden mit Temperaturkompensation geschrieben von ZOSCHMA am 10. April 2014 09:53:29:

und nochmal, das ganze gibt es, so wie du das haben wolltest, spannungsbereich einstellbar, bei mir derzeit zwischen 13,8 und knapp über 15V fertig konfektioniert mit batt.temp.sensor bei microcharge, also warum groß nachdenken?
ich verwende das seit jahren in 124ern mit viel kurz- bis etwas längere strecken(zwischen 10 und 20km oneway) und viel std.hzg.betrieb, ohne daß es elektrische probleme gibt.
den leitsatz heizzeit gleich max. fahrtzeit habe ich damit locker durchbrochen.
die lima sollte mindestens 90, aber besser noch 110A bringen und ´ne vernünftige batterie mit dickem kabel zur lima, nicht diesem spakigen orginal-kabel von mercedes sind dabei allerdings auch ´ne empfehlung.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]