Wieso unheimlich, da geht nix drüber


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 11. April 2014 15:49:02:

Als Antwort auf: Re: noch ein paar Bemerkungen... geschrieben von Joachim S am 11. April 2014 15:11:00:

Moin Jo und willkommen im dritten Jahrtausend.

Die Motoren haben gar keine Kohlen und werden über Drehstromsteller angesteuert. Ich habe zwar keine solch großen, aber auch schon fette Teil im Hubi im Einsatz. Da geht es ganz enorm um Wirkungsgrad bei unterschiedlichen Belastungen. Im Gegensatz zu den Verbrennern haben nämlich die E-Hubis keine extra Kühlung für den Motor (also keine Gebläsekühlung).

Die Dinger laufen ! Was nicht immer so gut läuft, ist der Regler. Du mußt zu dem Kaufpreis des Motors nochmal für den Regler einiges dazu rechnen. Wenn Du dort wirklich mal interessiert bist, frag nochmal vorher. Ich habe schon ein paar Regler verbruzzelt - was nicht hätte sein müssen, wenn ich besser Bescheid gewußt hätte.

Das Anblasen auf der Saugseite des Turboladers halte ich für vernünftig. Allerdings wird dem Lader selbst dadurch das Hochdrehen etwas erschwert. Gut wäre, den Zusatzlader sofort volle Pulle anlaufen zu lassen und dann langsam zurück zu nehmen.

Eine Unterdruckklappe brauchst Du nicht. Die würde wieder etwas Luft nehmen. Du nimmst zwar solch eine Klappe, aber die Feder kann ruhig für Überdruck von innen eingestellt sein. Der Zusatzlader haut die dann zu, wenn er einsetzt. Soviel Druck hat der locker.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]