Re: noch ein paar Bemerkungen...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 11. April 2014 16:38:46:

Als Antwort auf: Re: noch ein paar Bemerkungen... geschrieben von Johannes Pröfrock am 11. April 2014 16:29:03:

Hi Johannes,

wir recden da aber schon über beträchtliche Drehzahlen... 100.000 oder so. Ich glaube, selbst die Hersteller haben kaum was wirklich serientaugliches, wenn es was gäbe, flöge es uns bei 2 bar Ladedruck eh um die Ohren. Das ist nicht der übliche Bereich für alles was man preiswert als Serienteil besorgen kann.

Einen E-Motor per langer Welle ans Gebläserad ankoppeln??? Nein, das traue ich mir nicht zu. Beim Schiff sieht das alles etwas anders aus, das ist klar. Vermutlich könnten wir mit dem E-Motor für den Lader problemlos den ganzen Golf antreiben...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]