Zur Verbesserung der Übersichtlichkeit, Thema Laderpumpen.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 11. April 2014 17:05:04:

Als Antwort auf: Kompressor, TSFI... Komme da auf dumme Gedanken... Werner? geschrieben von Joachim S am 09. April 2014 17:06:03:

Hi nochmal,

dieses berühmte Pumpen... Haben wir damit überhaupt ein Problem? Wir haben keine Drosselklappe, wenn wir Gas wegnehmen, verändert sich der Luftbedarf des Motors erstmal nicht. Der Lader tourt dann mehr oder weniger schnell ab, aber das er dadurch ein Problem bekommt?

Ich mein, ich würde es ja nichtmal merken, wenn es so wäre... Aber unsere Lader sind eigentlich immer nur aus zwei Gründen gestorben. Überhitzung wenns Abgas zu heiß wird, oder Versagen der Ölversorgung.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]