Re: Zur Verbesserung der Übersichtlichkeit, Thema Laderpumpen.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 11. April 2014 17:18:12:

Als Antwort auf: Zur Verbesserung der Übersichtlichkeit, Thema Laderpumpen. geschrieben von Joachim S am 11. April 2014 17:05:04:

Hallo Jo,

aus eigener Renndieselerfahrung weiß ich dass es hierbei durchaus Probleme geben kann, je höher der Ladedruck desto näher rücken die Pump-/Stopf-/thermische-/Drehzahlgrenze zusammen. Man hört es deutlich am Prüfstand (flapp flapp flapp) und hinterher sind ein paar Schaufeln am Verdichtereintritt weggebrochen.

Wie sich der Rootslader davor auswirkt hab ich noch nicht zu Ende gedacht, vielleicht verminder er sogar die Gefahr, in jedem Fall kann man aber die Luftzuleitung geschickt gestalten, so dass im Laderbetrieb ein Vordrall erzeugt wird (ohne zusätzliche bewegte Teile).

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]