Andere Idee: Brennkammer?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 11. April 2014 17:28:37:

Als Antwort auf: Kompressor, TSFI... Komme da auf dumme Gedanken... Werner? geschrieben von Joachim S am 09. April 2014 17:06:03:

Moin Jo,

Wie wär's, den Turbo im Leerlauf durch zusätzlich erzeugte Abgase bei Laune zu halten?

der Leo hatte zu diesem Zweck parallel zum Turbo ne Brennkammer sitzen, in der dann einfach nen Feuerchen gemacht wurde, der Übergang zur Modellstrahlturbine war fließend. Sobald Leo dann wieder Kraft brauchte hatte der Moder gleich Laaadedruck... Kost nur Sprit, und ich hab keine Ahung, ob's zulässig ist mit nem halben Strahltriebwerk zu fahren...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]