Re: Andere Idee: Brennkammer?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 11. April 2014 17:35:26:

Als Antwort auf: Andere Idee: Brennkammer? geschrieben von Peter vdl am 11. April 2014 17:28:37:

Hi Peter,

haben wir auch schon angedacht, aber aus einigen Gründen nie realisiert... Wir haben keinen Platz zwischen Motor und Lader. Also keine lange Strecke, um dort eingedüsten Kraftstoff auch nur halbwegs vollständig zu verbrennen.

Ich fürchte, das Abgasrad ist dann voll in der Flamme, und geht dann ziemlich schnell in den flüssigen Zustand über. Das schaffen wir ja bei den VTGs schon ohne dass wir Sprit nachverbrennen.

Diese Leo-Turbine war hier schonmal Thema. Die hat eine richtig ausgebaute Brennkammer, das ist nicht nur so eine beiläufige Düse vorm Lader...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]