Re: Andere Idee: Brennkammer?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 12. April 2014 08:28:16:

Als Antwort auf: Re: Andere Idee: Brennkammer? geschrieben von Joachim S am 11. April 2014 17:35:26:

Moin Jo,

Nee, die originalen Abgas- oder Ansaugwege verlängern wäre doof, außerdem, wie käme dann das Frischgas richtung Brennkammer-Abgasweg?

Aber was ist mit dem AGR-Anschluß? Kriegt man durch den - ev. in aufgebohrt - nicht genug Abgase durch? Sodaß man da statt AGR-Rohr und -Ventil ne Brennkammer einschleifen könnte? Die muß ja eh auf der Druckseite parallel zum Turbo liegen, damit auch parallel zum Motor. Damit kann man sie auch mit genügend langen Wegen ausstatten, daß die Flammen die Turbine nicht mehr erreichen. Nur wie muß die aussehen? Wieviel Leistung muß sie bringen?

Ich glaube, die Idee hatte ich damals schon aufgebracht, nur irgendwie komme ich davon nicht weg.

Rußige Grüße
Peter


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]