Re: Zur Verbesserung der Übersichtlichkeit, Thema Laderpumpen.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 12. April 2014 09:38:12:

Als Antwort auf: Zur Verbesserung der Übersichtlichkeit, Thema Laderpumpen. geschrieben von Joachim S am 11. April 2014 17:05:04:

Moin,

wenn der Lader von hinten "einen geblasen" kriegt, gibt es kein Pumpproblem.

Ich erinnere mich an ältere Lader, die eine ziemlich deutliche Schluckgrenze hatten, also das Phänomen auf der anderen Seite der Kennlinie. Bei alten Dieseln mit kaputten Auspuff hat man das im Leerlauf gehört. Es klang wie eine Art Wimmern, hat aber den Ladern nicht geschadet.


Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]