Re: Halte ich auch für die beste Lösung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 12. April 2014 12:53:47:

Als Antwort auf: Halte ich auch für die beste Lösung geschrieben von Werner am 12. April 2014 09:47:13:

Moin Werner,

Würde nicht ein Flatterventil am Brennkammereintritt ausreichen?

Bis auf die Ventilüberschneidung macht der Motor ja zu, ist dann nur die Frage, auf welche Seite er den Pott schaltet mit seinen eigenen Ventilen. Würde höchstens das Resonanzverhalten von Ansaug- und Abgastrakt verändern, wenn da was resoniert.

Die Brennkammer muß latürnich zu, sonst durchströmt die Rückwärts und dem Moder wird der dringend benötigte Sauerstoff auch noch geklaut. Im Normalbetrieb denke ich sollten die Druckunterschiede zwischen Ansaug- und Abgastrakt ausreichend sein das flatterhafte Ventil zu zu halten oder über die schwingende Gassäule sogar Frischluft richtung Abgasseite zu pumpen, was das Bienchen auch nen stück antreiben könnte. Könnten nur die Spülverluste größer werden... Bräuchten wir nur ne Brennkammergestaltung, die über das Feuerchen nen genügenden Sog am Eingang auf der Frischgasseite erzeugt um den Druckunterschied vom Turbo zu kompensieren und das Ventil aufzusaugen. Resorohr?

Welche Leistung bräuchten wir überhaupt, um den Turbo zum halben Strahltriebwerk zu mutieren? 5KW?

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]