Warum Bosch-Chip?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 13. April 2014 07:48:18:

Als Antwort auf: Auswerten des HDK-Sensors mit dem BOSCH Chip CC215 geschrieben von huebi am 10. April 2014 11:36:40:

Moin Huebi,

Wäre es nicht letzten Endes einfacher, den in Software nachzubauen? Die dann in nen Pic oder Atmel gestopft ergibt nen Baustein, der den HDK auswerten kann, vermutlich Preisgünstiger ist und gut verfügbar ist. Hat dann vermutlich nur deutlich mehr Beinchen... Ist nur erst einmal die Herausforderung die HDK-Signale nachzubauen, nur bei der Herausforderung eines gesamten Eigenbau-STG denke ich ist die eine der tendenziell Leichteren. Man hätte dann auch die Möglichkeit das Signal in anderer Form dem eigentlichen Prozessor anzubieten oder - wenn der Platz im Hauptproz. ausreicht - die Software dort zu integrieren.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]