Weil der schon funktioniert


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 13. April 2014 14:47:44:

Als Antwort auf: Warum Bosch-Chip? geschrieben von Peter vdl am 13. April 2014 07:48:18:

Moin Peter.

Der Hauptgrund, warum ich den CC215 nehmen will ist das er fertig entwickelt ist und reproduzierbar funktioniert.
Der Rest vom Steuergeraet ist anspruchsvoll genug, so dass ich auf die komplette Neuentwicklung der HDK-Auswertung gerne verzichten moechte.
Das Projekt soll ja auch in ueberschaubarer Zeit, also in den naechsten drei Monaten, fertig werden.
Wenn danach noch die Notwendigkeit besteht, liesse sich die Schaltung auch noch mal neu in diskret entwickeln.
Nur wozu den Aufwand? Die VP37 ist ausgestorben und wird auch in Entwicklungslaendern nicht mehr produziert.
Also ist hier eigentlich jede Investition von vornherein verloren.
Wenn da nicht die eigentliche Software des Steuergeraetes waere, denn die laesst sich dann auch fuer CR-Motoren uebernehmen.
Ich habe die VP37 nur gewaehlt weil hier zwei bis drei Motoren mit der Steuerung ausruesten kann und die Hardware einfach verfuegbar ist.
Weil der Aufwand fuer die HDK-Auswertung recht hoch ist, habe ich hier die Quick 'n Dirty Loesung gewaehlt und mache mir dann lieber Gedanken wie ich Common Rail Injektoren angesteuert bekomme.


Viele Gruesse,
huebi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]