50 kg mehr Cu, doppelt so dickes Blech, Gussfittinge und Hochduckschläuche ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank S. am 14. April 2014 12:14:44:

Als Antwort auf: Re: Missverständnis geschrieben von Jockel am 14. April 2014 06:44:06:

Moin zusammen,

ich sags immer wieder: Wenns nach den Bastlern ginge, würde ein kleiner PKW drei Tonnen wiegen und 25 Liter auf 100 km brauchen.

Ein paar zehntel Volt Spannungsabfall sparen gehörig Kupfer und sind natürlich schon immer in der Betrachtung Wirkungsgrad gegen Lebensdauer der Lampenglühfäden einkalkuliert gewesen. Wenn man an die entsprechend kalkulierten Kabel illegale 150-W-Lampen dranhängt wirds leider nicht viel heller, aber viel zu warm im Leuchtengehäuse.

Leichtbau ist die Devise. Mir finde auch Staubsaugerkabel die warm werden in Ordnung wenn 5 m im Gehäuse verschwinden können (statt 3 x 2,5² Gummikabel vom Betonmischer)

Grüße - Frank

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]