es gibt übergangsmodelle zwischen OM615 und OM621


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von monopoel-stefan am 15. April 2014 09:08:38:

Als Antwort auf: Re: OM 615/621 geschrieben von KalteMilch am 14. April 2014 19:04:15:

hallo "die milch" (wenn du deinen namen nicht nennen möchtest, such dir doch einen aus, an "die milch" zu schreiben ist albern),


ich hatte mir für meine heckflosse mehr leistung gewünscht und habe von einem sehr alten und sehr erfahrenen motorenbauer einen frühen OM615-block bekommen und bearbeiten lassen.

aufgebohrt auf 2400ccm, schwungmasse erleichtert, origonal motorhalter-aufnahmen des OM621 in den OM615-block gesetzt. das war ein echter fortschritt ! den motor habe ich noch heute und suche seit langem die passende heckflosse dafür.

angenehmer nebeneffekt: die teile für den OM615 waren sehr viel preiswerter als für den OM621 - alleine beim ZK betrug der faktor 2-3 !!

gruss,
stefan, mit verbindung zu einem anderen, ebenfalls alten und sehr erfahrenen motorenbauer, der so etwas realisieren kann

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]