Frage an Mazda Kenner - Comprex


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von JürgenK am 15. April 2014 10:12:49:

Hallo,
mich würde interessieren mit welchem Übersetzungsverhältnis der Comprexlader im Mazda 626 angetrieben wird.

Ich habe verschiedene Aussagen dazu, ungefähr 4:1(Mazda Produktbeschreibung) oder genau 4:1(Fachzeitschriften), ich wüsste das aber gerne ganz genau.

Nachdem der Comprex ja über die Lima angetrieben wird und es da zwischen Eingang und Ausgang evtl. auch noch eine Übersetzung gibt, ist das relativ schwer rauszufinden wenn man kein Auto da hat oder das Auto zerlegen möchte (Isch abe gar keine Mazda 626).
Also, wer weiß das genau und kann/mag berichten?
Grüße,
JürgenK

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]