Wie schreibt man einen Bericht?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 15. April 2014 21:21:22:

Servus Männer,

sagt mal, wie schreibe ich eigentlich einen Bericht hier in diesem und/oder auch im gelben Forum mit Bildern und allem, was so dazu gehört.
Das Ding würde etwas größer werden, und online zu schreiben geht deswegen nicht.
Ich stelle mir das so vor, dass ich das fertige Paket dann einfach irgendwie hochlade.
Ich würde es gerne so machen, dass da Bilder in überschaubarer Größe sind, und wenn der Leser es genauer wissen will, dann klickt er das Bild an.

Aber jedes einzelne Bild hochladen und dann zu refferenzieren ist einfach zu umständlich. Das kann man bei relativ kurzen Postings machen. Auch kann ich da nicht am Stück dransitzen.

Eigene Webseite? Hab ich zwar, aber ich weiß nicht, wie man damit umgeht, von html habe ich auch keine Ahnung, CMS, PHP und sonstwas kenne ich nur vom Hörensagen.
Ich will mich aber auch nicht wirklich da einarbeiten, weil ich das auf Dauer nicht weiter verfolgen will.

Das ganze in Libre office zu tippen, und ein PDF draus machen?
Auch doof. Da kann man nix erkennen.

Gibt es nicht irgendwo einen WYSIWIG-Editor, wenn möglich für Linux, den auch ein Depp wie ich bedienen kann?

Viele Grüße

Waldi

Auweia, jetzt habe ich mich ganz schön disqualifiziert oehmm, gelle?


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]