Re: Petition? ... nur nicht so schüchtern


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Stephan H am 15. April 2014 23:47:03:

Als Antwort auf: Petition? geschrieben von waldi am 15. April 2014 20:37:13:

Hallo Waldi,

Wer würde unterschreiben fragst Du.

Sicher haben viel zu viele Leute sich brav ein neues Fahrzeug gekauft. Das waren aber irgendwann nicht genug, also hat man die Abwrackprämie eingeführt.
Die hätte den Leuten eigentlich die Augen öffnen sollen, denn dreister ging es ja schon nicht mehr.
Aber kaum jemand hat verstanden, daß es bei Beidem nicht um die Umwelt geht.
In letzterem Falle haben Politiker (allen voran Scherzbengel Gabriel) gar offen gesagt, daß es die Autoindustrie unterstützen soll, schafft ja Arbeitsplätze.


An's neue Auto gewöhnt?
Was wohl keinem klar ist: Das neue Auto voh heute, wird morgen zur Drecksschleuder sobald Politiker es als solche deklarieren.
Und das wird dann passieren, wenn die Autoindustrie mal wieder ein Gesetz anfordert, das Leute zum Neukauf "animieren" soll.
Dann treibt man halt die nächste Sau durch's Dorf, macht ein paar Studien und begründet damit entsprechende Gesetze.

Petition?
Meinung kann man bilden durch Direktgespräche, Twitter, Facebook oder andere Art von Öffentlichkeit. Manchmal sollte man vielleicht einfach etwas einfordern, ohne sich in Details und Studien zu verlieren.
Politiker sind Wendehälse. Wenn der Wind sich dreht, drehen die sich mit. Sollte man Strom mit erzeugen...

Gruß
Stephan

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]