Dummweltzonen und tolle neue Technik im Verehrsfluss


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von UweDD am 16. April 2014 09:58:17:

Als Antwort auf: Dummweltzonen geschrieben von Stephan H am 15. April 2014 17:56:48:

Hallo an alle,

mich würde mal interessieren, bei wieviel Prozent der Fahrzeuge so ein Partikelfilter wirklich anstandslos funktioniert und zwar nicht nur bei Langstreckenautobahnfahrten sondern auch im Dauerkurzstreckenstadtverkehr.

Ich höre im Bekanntenkreis mehrfach Geschichten von zugesetzten Partikelfiltern, hohen Verbräuchen, EXTRA Feibrennfahrten auf der Autobahn usw.

Man gurkt also zum Freibrennen extra auf die nahe gelegene Autobahn neben der Umweltzone und gibt mal richtig vollgas, es ist wirklich so, dass mir das nicht nur einer erzählte -> Mehrverkehr ist das und raus der ganze Mist aus dem Filter in die Luft. So einfach geht das, Wahnsinn ...

Ich bin froh, dass ich mir diesen Murks bisher nicht angetan habe.

Und dann werden Straßen gebaut, noch mehr LKW, PKW, Busse rauschen um die Städte herum, noch mehr Brücken, noch mehr Ausbau, noch mehr Verkehr, noch mehr Lebensmittel werde durch Europa gekarrt, noch mehr Vieh zum Schlachten quer durchs Land, noch mehr Wurst zum Essen von Nord nach Süd, noch mehr billig Gemüse von sonstwo per LKW schön global während ganze Landregionen mehr und mehr vor sich hindümpeln, mehr Zentralisierung längere Arbeitswege, mehr Pendler von Land nach Stadt in einigen Regionen, Einkaufszentren dezentral, mehr Flugzeuge und und und

Und dann wundert man sich, dass es mehr Feinstaub gibt? Die tolle neue Technik müsste es doch eigentlich lösen ...

einen sonnigen Tag wünsch ich

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]