Bei Kopfdichtungen nur Markenware verwenden


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Strichachtpöler am 19. April 2014 20:33:49:

Als Antwort auf: Kopfdichtungssatz für MKB: SB; Qualitätsunterschiede? geschrieben von lukasHH am 19. April 2014 18:09:02:

Moin Lukas.

Den normalen Dichtungssatz mit Schrauben gibt es ja auch für kleines bei Motorensuche, da kann man soo viel nicht verkehrt machen. Ne Kopfdichtung hab ich von denen schon mal gesehen. Von dem Material und der Verarbeitung möcht ich nicht sprechen, habe Angst vor übler Nachrede...
Bei ZKD nur Markenware wie Elring, Reinz etc. verwenden. Du machst, wenn du Pech hast, ansonsten die Arbeit doppelt und gibst im Endeffekt noch mehr Geld aus. Das Risiko würde ich nicht noch mal eingehen. Ein Bekannter hatte auch mal nen Schnapper aus dem "Kaugummiautomaten" für seinen 250TD 4V gefischt. Nach 14 Tagen haben wir dann mal eine vernünftige ZK-Dichtung gekauft, weil der Bock Öl und Wasser soff. Bei nem 4-Zylinder von VW ist die Arbeit ja noch "einigermaßen schnell" gemacht im Gegensatz zu nem OM605 mit 2 Nockenwellen, aber fluchen wird man trotzdem.
Ich habe es mir abgewöhnt bei Ersatzteilen das billigste zu kaufen. Gute Ware zu angemessenen Preis kaufen und keinen Stress haben ist da eigentlich die bessere Wahl...

pölige Grüße aus dem Münsterland
Jörg

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]